UNN? - Was gibt's Neues?

O´ Tannenbaum: Weihnachtsbaum-Export ganz groß

Stellt euch vor: Weihnachten wäre das ganze Jahr. 

Hans Lothar Werth aus Wadern lebt in diesem wahrgewordenen Kindheitstraum. Der Saarländer verkauft seit seinem 17. Lebensjahr Weihnachtsbäume - und das mittlerweile europaweit.

Werth der sich selbst als "weihnachtsverrückt" bezeichnet, verkauft dabei schon längst kaum noch einzelnen Bäume an Privatkunden , sondern liefert seine sog. "5 Sterne Bäume" an das Who-is-Who der Unternehmenslandschaft in Europa - darunter u.a. die Telekom, Tui und Porsche.

Über das Jahr beschäftigt Werth rund 20 Mitarbeiter. Jetzt, in der Hochsaison, steigt die Mitarbeiterzahl auf bis zu 300 Beschäftigte die rund 300.000 Teile schneiden, verpacken und versenden.

Wer sich noch unschlüssig ist, welcher Baumtyp für das eigene Wohnzimmer der Richtige ist, hier noch ein Tipp vom Profi: "Anfangs waren vor allem Rotfichten gefragt, aber die nadeln zu schnell.Später kam die Blaufichte, und jetzt ist die Nordmanntanne der Baum der Wahl.“

Foto: Oliver Dietze

Design und Entwicklung KOPFMUNTER

Jetzt Partner werden

Sie möchten auch einer unserer starken Partner werden? Dann melden Sie sich doch einfach kurz, um alles zu besprechen.
Telefon: +49 (0) 681 5027 023